WTG 2023  

                Gefördert durch:

BMKOES Logo

team

 

Mit 2 x Gold durch Stefanie Krenmayer, 2 x Silber und 2 x Bronze durch Renata Hönisch und Sigi Meschnig, 4 vierte Plätze und zahlreiche Platzierungen unter den Top 10 waren die World Transplant Games im australischen Perth für unser Mannschaft sehr erfolgreich. Doch ist die Teilnahme für jeden, nach seiner Geschichte, doch schon der größte Erfolg. Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen. Die Winter World Transplant Games vom 3. - 8 März 2024 in Bormio / Italien, voraussichtlich die EM 2024 in Lissabon, und den 25. World Transplant Games in Dresden 2025.

SF 1

Mit einer Stimmungsvollen Abschlussfeier sind die 24. World Transplant Games in Perth zu Ende gegangen. Höhepunkt der Feier war die Übergabe der Fahne an die Ausrichter der 25.Games in Dresden. Wir freuen uns alle schon sehr, im August 2025 in Dresden Gast sein zu dürfen.

SF 2

Martin Krimbacher und Gudrun Manuwald-Seemüller (Vorsitzende von TransDia)

LL 5

 

Im Hochsprung der Männer durften wir uns heute noch einmal über eine Silbermedaille freuen. Der Oberösterreicher Sigi Meschnig musste sich nur dem Sportler aus dem Iran den Vortritt lassen. Für Sigi ist das nach der Bronzemedaille im Tischtennis von gestern die zweite Medaille. Der härteste Bewerbe im Stadion war heute aber sicher das 5 km Gehen. Bei einer Temperatur von fast 30° war mit dem Wiener Ivica Lulic auch ein Österreicher am Start. Ivica konnte sich mit Rang 8 ein weiteres Mal unter den Top 10 platzieren. Renata Hönisch wurde über die 800 Meter zum dritten Mal vierte.

TT 6   TT 7

 

Die World Transplant Games gehen heute mit der Schlussfeier und einem originalen australischen BBQ zu Ende.