Skimeisterschaften - Maurach 2024

Sieger ÖM 2024

 

Die österreichischen Skimeisterschaften der Transplantierten und Dialysepatienten fanden vom 25. bis 28. Jänner 2024 in Maurach am Achensee statt.. Etwa 40 Teilnehmer*innen aus Österreich, Deutschland und Italien, darunter 21 Transplantierte, beteiligten sich an den sportlichen Wettbewerben mit großem Ehrgeiz und Freude.

Die verschiedenen Altersklassen der Teilnehmer*innen traten in den Disziplinen Schneeschuhlauf, Riesentorlauf und Langlauf gegeneinander an und sorgten für spannende Wettkämpfe. Trotz des eher mäßigen Wetters ließen sich die Sportler nicht die gute Laune verderben und kämpften mit Hingabe um die begehrten Titel.

Am Samstagabend erreichte die Veranstaltung mit der feierlichen Siegerehrung und der Bekanntgabe der österreichischen Meister*innen in den jeweiligen Disziplinen ihren Höhepunkt. Die Freude und der Stolz der Gewinnerinnen spiegelten den herausragenden Einsatz und die harte Arbeit wider, die sie in ihre sportlichen Leistungen gesteckt hatten.

Die beeindruckende Gemeinschaft und der starke Zusammenhalt unter den Teilnehmer*innen waren auch dieses Mal besonders spürbar. Wir freuen uns bereits auf die kommenden Skimeisterschaften und heißen neue Gesichter und Teilnehmer*innen mit offenen Armen willkommen. Diese Veranstaltung bleibt eine wichtige Plattform für den Transplantsport und die Organspende.

Die österreichischen Meisterschaften der Transplantierten und Dialysepatienten sind mehr als nur ein sportlicher Wettstreit. Sie sind eine Feier des Lebens und der Überwindung von Herausforderungen.

 

Ergebnislisten

Fotos